5 Weihnachtsfeier Tipps für das perfekte Fest

Weihnachten ist immer eine Party wert. Ganz gleich, ob du deinem Team oder deinen Kunden für die erfolgreiche Zusammenarbeit in diesem Jahr danken möchtest oder einfach nur Lust hast, eine Party zu schmeißen – Weihnachten ist ein hervorragender Anlass dafür.

christmas celebration 001

Nicht immer werden Weihnachtsfeiern allerdings auch ein Erfolg. Damit also auch alle ihren Spaß haben, sollte man rechtzeitig mit der Planung beginnen, da viele Locations zur Weihnachtszeit schon ausgebucht sind.

in Blog
Weiter lesen-->5 Weihnachtsfeier Tipps für das perfekte Fest

Das unterschätzte Vorprogramm

Wenn jemand einen DJ für seine Feier bucht, denken die meisten Menschen, im Hinblick auf seinen Aufgabenbereich, in der Regel an die rauschende Party ab ca. 22 Uhr. Das die musikalische Arbeit jedoch viel früher beginnt, bedenkt kaum jemand. "Ach.... zum Essen kann man ja ne CD laufen lassen." Oder - "Spiel das was du immer spielst. Du hast doch bestimmt da ne Playlist ...". Klar - kann man alles so machen. Jedoch bin ich da etwas anderer Meinung.

Ich halte die Musik, die vor der eigentlichen Party läuft, für sehr sehr wichtig. Zunächst sollte man jedoch die Musik unterteilen.

1. Musik beim Eintreffen der Gäste in der Location/Sektempfang

2. Musik während des Essens

3. Musik nach dem Essen, bevor es mit dem Eröffnungstanz losgeht.

in Blog
Weiter lesen-->Das unterschätzte Vorprogramm

💃DJ STEFF STANDARDTÄNZE? GEHT DAS? 💃

Ich werde als Hochzeit DJ noch viel angefragt, ob ich an den Hochzeiten auch Standardtänze wie Cha-Cha-Cha, Tango, Disco Fox, Foxtrott oder Wiener Walzer spiele?
 Klar gehört das zu meinem Repertoire als Event-DJ. Es ist Euer Abend unter Freunden und Gästen. Genauso wie die Gäste verschieden sind, so verschieden sind auch die Musikgeschmäcker. 
Meist folgt auf den Hochzeitstanz ein Vater/Tochter-tanz und dann eine kleine Runde Standard für die ältere Generation bevor es dann eskaliert 

in Blog

Tipps für den Hochzeitstanz

Ein Höhenpunkt jeder Hochzeitsfeier ist und bleibt der Hochzeitstanz

oder auch Eröffnungstanz mit dem ihr als Brautpaar, meist nach dem Essen die Tanzfläche eröffnet.

Dj Steff Tipps zum Eroeffnungstanz full3

Nur wenige meiner Brautpaare entscheiden sich heute noch für den klassischen Walzer, ob in der schnellen Wiener Variante oder als langsamer Walzer. Viel öfter werden für den Eröffnungstanz ein Discofox oder eine Rumba gewählt und seit einigen Jahren auch moderne Tanz-Choreografien, für die ich euch gerne euren eigenen Hochzeitstanzmix erstelle.

in Blog
Weiter lesen-->Tipps für den Hochzeitstanz

Hintergrund (Musik für Hochzeit)

Die Musik ist das A und O an jeder Hochzeitsfeier und gibt sprichwörtlich den Ton an.

Egal, für welche Art von musikalischer Unterhaltung Sie sich entscheiden.

Sie wird, unabhängig davon ob es ein DJ oder Band sein wird, auf die Stimmung Ihrer Hochzeitsparty einen sehr grossen Einfluss haben – im positiven, wie auch im negativen Sinne.

Aus diesem Grund hier ein paar Facts und Tipps zu Hochzeitsfest, Musik, DJ und Band um Ihnen bei dieser Entscheidung behilflich zu sein.

in Blog
Read moreHintergrund (Musik für Hochzeit)

Denn Füße sind zum Tanzen da

2016 durften wir die Trauung und die Feier für Sarah & Thorsten ausrichten. Eine Traumhaft Romantische Hochzeit mit einer ganz Süßen Braut Sarah und ihrem Mann Thorsten.
Um 11:30 waren wir bereits in Enkenbach-Alsenborn im Gemeindehaus „Heinrich Brauns Haus“, um vorab unseren Aufbau für die Abendfeier zu erledigen.

in Blog
Weiter lesen-->Denn Füße sind zum Tanzen da