Logo Dj Steff 4 weispngFAQ (Häufig gestellte Fragen)

 

Die häufigsten Fragen

Dj Steff Mayer Cartoon image

Als DJ bekomme ich immer mal wieder von meinen Kunden bestimmte Fragen gestellt. Natürlich beantworte ich diese immer gerne. Hier haben Sie die Möglich in meiner Sammlung der Very-Best-Of FAQ´s zu stöbern und oder sich zu inspiren.

Vielleicht haben Sie sich manch eine Frage noch gar nicht gestellt, stellen aber fest das diese durchaus auch für Ihren Anlass relevant sein könnte.

Dj Steff Mayer - Dj FAQ

  • ✔️ MIT WELCHEN KOSTEN MUSS ICH RECHNEN?
    ✔️ MIT WELCHEN KOSTEN MUSS ICH RECHNEN?

    ✔️ MIT WELCHEN KOSTEN MUSS ICH RECHNEN?

    Die Antwort auf diese Fragen hängt von vielen Faktoren ab, die individuell auf Ihre Wünsche und Bedürfnisse zugeschnitten sind.

    Da meine Preise von Euren individuellen Wünschen und Leistungsumfang abhängig sind, kann ich Euch hier auf meiner Webseite leider keine Pauschalpreise nennen.

    Es wichtig, dass Sie mit mir, Ihrem DJ ein persönliches Gespräch führen, oder mir über das Formular alle Details Ihrer Hochzeit zukommen lassen:

    • Wann und wo findet Ihre Feier statt?
    • Wie viele Gäste erwarten Sie?
    • Wie lange soll die Party dauern?
    • Welche technische Ausstattung benötigt der DJ?
    • Haben Sie besondere Musikwünsche oder Vorlieben?
    • Sind versch. Nationalitäten zu beachten?

    Erst wenn Ihr DJ diese Informationen hat, kann er Ihnen ein faires und transparentes Angebot machen, das Ihren Erwartungen entspricht. Seien Sie daher skeptisch, wenn Ihnen ein DJ einen Festpreis nennt, ohne diese Punkte zu kennen. Das kann ein Zeichen für mangelnde Qualität oder Erfahrung sein.

    Weitere Infos zu meiner Preis-Kalkulation finden Sie hier

  • ✔️ WIE LÄUFT DIE BEZAHLUNG BEI DIR AB?
    ✔️ WIE LÄUFT DIE BEZAHLUNG BEI DIR AB?

    ✔️ WIE LÄUFT DIE BEZAHLUNG BEI DIR AB?

    Entweder Bar Zahlung am Abend der Veranstaltung oder Per Rechnung nach der Veranstaltung! Sie erhalten wenige Tage nach der Veranstaltung eine Rechnung, welche die komplette Spielzeit, Technik u. Zusatzwünsche auflistet. Natürlich mit ausgewiesener Steuer. Diese kann dann bequem per Überweisung oder gerne auch PayPal innerhalb 7 Tage beglichen werden.

  • ✔️ WIE KANN ICH DICH ALS DJ BUCHEN?
    ✔️ WIE KANN ICH DICH ALS DJ BUCHEN?

    ✔️ WIE KANN ICH DICH ALS DJ BUCHEN?

    Nutzen Sie eine der vielen Kontaktmöglichkeiten:

    Telefon: 06332/72846

    Mobil: 0179 5186181

    E-mail: infoDiese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein..

    Gerne auch ganz einfach per WhatsApp: 0179 5186181

    Oder senden Sie mir Ihre nachricht über das Kontaktformular

  • ✔️ FINDET EIN PERSÖNLICHES VORGESPRÄCH STATT?
    ✔️ FINDET EIN PERSÖNLICHES VORGESPRÄCH STATT?

    ✔️ FINDET EIN PERSÖNLICHES VORGESPRÄCH STATT?

    Ein persönliches Vorgespräch versuche ich in jedem Fall zu vereinbaren, findet aber nur wenn Sie es wünschen statt, denn die Sympathie muss für beide Seiten stimmen damit es eine gelungene Feier wird. Ein Telefonisches Gespräch findet in jedem Fall ca. 14 Tage vor Ihrer Veranstaltung statt, um alle Details für eine erfolgreiche Veranstaltung zu besprechen.

  • ✔️ WIE LANGE BENÖTIGST DU FÜR DEN AUFBAU DEINER TECHNIK?

    ✔️ WIE LANGE BENÖTIGST DU FÜR DEN AUFBAU DEINER TECHNIK?

    Je nach Technik-Paket benötige ich ca. 1-2 Std für den Aufbau. Zu Beginn der DJ-Spielzeit steht die Technik fertig aufgebaut und funktionsbereit zur Verfügung. Der Auf- und Abbau der Technik zählt nicht zur DJ-Spielzeit, sondern ist im Preis des Technik-Pakets bereits inbegriffen.
    Solltet ihr einen Beginn der Spielzeit erst zu späterer Stunde, jedoch den Aufbau mittags oder am Vortag wünschen, ist das möglich, klärt dies jedoch bitte mit mir im Voraus ab. 

  • ✔️ ABLAUF & MUSIKWUNSCHFORMULAR
    ✔️ ABLAUF & MUSIKWUNSCHFORMULAR

    ✔️ ABLAUF & MUSIKWUNSCHFORMULAR

    Um Ihre Feier optimal für Sie und Ihre Gäste zu gestalten, erhalten Sie nach einer Festen Buchung von uns ein Musikwunschformular zur Größe der Feier und um den allgemeinen Musikgeschmack Ihrer Gesellschaft zu ermitteln. Bitte senden Sie uns dieses bis 14 Tage vor Ihrer Veranstalltung an mich zurück.

    Machst du Spielpausen?

    Nein, im Gegensatz zu einer Band spiele ich Non-Stop, außer ihr möchtet, dass ich mal kurz unterbreche.

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  • ✔️ KÖNNEN MUSIKWÜNSCHE GEÄUSSERT WERDEN?
    ✔️ KÖNNEN MUSIKWÜNSCHE GEÄUSSERT WERDEN?

    ✔️ KÖNNEN MUSIKWÜNSCHE GEÄUSSERT WERDEN?

    Natürlich können Sie bei unserem persönlichen Vorgespräch schon Ihre Wünsche äußern, auch wärend der Feier! Wunschlieder Eurer Gäste sind bei mir jederzeit willkommen, und werden passend in mein Programm eingebaut!

  • ✔️ WELCHE MUSIK SPIELST DU AUF UNSERER FEIER?
    ✔️ WELCHE MUSIK SPIELST DU AUF UNSERER FEIER?

    ✔️ WELCHE MUSIK SPIELST DU AUF UNSERER FEIER?

    Das bespreche ich mit Ihnen direkt. Im Vorfeld übersende ich Ihnen meinen Musikwunschbogen, über den Sie gewollte Musikrichtungen für Ihre Feier auswählen und Ungewollte einfach wegstreichen können. So bestimmen Sie im Vorfeld den musikalischen Rahmen Ihrer Feier und ich lerne Ihren Musikgeschmack kennen.

    Was spielt der DJ zu unserer Hochzeit? Ich beantworte Euch diese Fragen:

    Der DJ spielt dezente Hintergrundmusik zu Eurem Sektempfang und Abendessen Zum Eröffnungstanz hält er, wenn nicht anders gewünscht, einen passenden Walzer bereit Er unterstützt Euch und die Gäste für geplante Einlagen wie Reden, Spiele und weiteres Er untermalt den Einmarsch der Hochzeitstorte mit einem passenden dramatischen Song Er spielt Euren Wunschhit zum Brautstraußwerfen Und bei der Party sind Eure persönlichen Hits ganz vorne mit dabei

    Ihre Wunschmusik auf Ihrer Feier und Musikwünsche Ihrer Gäste: Während Eurer Feier liegen, wenn Ihr es möchtet, Musikwunschzettel für Eure Gäste aus. Somit können sich Gäste auch Ihre Musik bestellen. Absprachen bezüglich Aufbautermin der Anlage und Hausregeln in Ihrer Location bespreche ich mit dem Gastronom. So wird die Anlage zum vereinbarten Zeitpunkt aufgebaut sein und ich empfange Sie und Ihre Gäste mit passender Hintergrundmusik

  • ✔️ KANNST DU AUCH MITGEBRACHTE MUSIK ABSPIELEN?
    ✔️ KANNST DU AUCH MITGEBRACHTE MUSIK ABSPIELEN?

    ✔️ KANNST DU AUCH MITGEBRACHTE MUSIK ABSPIELEN?

    Ja!

    Solltet Ihr oder eure Gäste spezielle Musik mitbringen, z.B. für einen Vortrag oder ein Spiel, spiele ich diese gerne ab. Ein USB-Stick ist hier die erste Wahl. Das Abspielen von Handys oder MP3 Playern wird von mir allerdings verneint! Auch das Abspielen von Liedern bei YouTube, oder ähnlichem wird von mir ebenfalls verneint!

    Sollten spezielle Lieder im Vorfeld schon bekannt sein, darf man mich gerne kontaktieren und ich kümmere mich darum, dass das Lied dann passend zur Hochzeit in meiner Datenbank ist.

  • ✔️ SPIELST DU AUCH HINTERGRUNDMUSIK?
    ✔️ SPIELST DU AUCH HINTERGRUNDMUSIK?

    ✔️ SPIELST DU AUCH HINTERGRUNDMUSIK?

    Ja gerne, je nach gebuchtem Zeit- Paket. Hintergrund- bzw. Empfangsmusik werden zusammen mit dem Kunden ausgesucht. Von modernen Sachen wie "Café Del Mar" bis hin zu klassischem Jazz und Bar/Lounge Musik ist alles möglich.

  • ✔️ MÜSSEN WIR FÜR DICH AUF UNSEREM EVENT ETWAS VORBEREITEN?
    ✔️ MÜSSEN WIR FÜR DICH AUF UNSEREM EVENT ETWAS VORBEREITEN?

    ✔️ MÜSSEN WIR FÜR DICH AUF UNSEREM EVENT ETWAS VORBEREITEN?

    Lediglich können Sie einen Platz für mich direkt an der Tanzfläche raus suchen. Dieser Platz muss eine freie Steckdose und 2-4m Platz in der Breite (je nach gebuchtem Technikpaket), sowohl auch 2m in der Tiefe bieten, damit ich mich mit meiner Technik dort aufbauen kann. Oft haben Locations schon einen festen Platz für DJs u. Musiker vorgesehen. Bei Buchung einer Nebelmaschine ist es zudem wichtig vorher mit der Location abzuklären, ob diese überhaupt betrieben werden darf, da eventuell Rauchmelder installiert sind.

  • ✔️ HILFE! HOCHZEITSTANZ? KANNST DU UNS HELFEN?
    ✔️ HILFE! HOCHZEITSTANZ? KANNST DU UNS HELFEN?

    ✔️ HILFE! HOCHZEITSTANZ? KANNST DU UNS HELFEN?

    In den meisten Fällen war es bisher so, dass Kathleen ein Lied Live zum Hochzeitstanz singt, welches frühzeitig mit den Brautpaaren Ausgewählt wurde damit der Tanz zum Lied einstudiert werden kann. Wenn es doch ein Walzer sein soll, egal ob klassisch oder modern, habe ich hier eine Liste zusammengestellt, die ich gerne zur Verfügung stelle. Natürlich stehe ich auch mit Rat und Tat zur Seite, falls es kein Walzer sein soll. Ich bin auch in der Lage einen "Crazy Wedding Dance" nach Vorlage für Sie zu mixen.

  • ✔️ MIT WELCHER TECHNIK ARBEITEST DU?
    ✔️ MIT WELCHER TECHNIK ARBEITEST DU?

    ✔️ MIT WELCHER TECHNIK ARBEITEST DU?

    Nur Hochwertige (Markenhersteller HK Audio/LDSystems) Licht- und Tontechnik sowie Ambientbeleuchtung wird individuell auf Ihre Veranstaltung angepasst. Einen Auszug aus meiner vorhandenen Technik erhalten Sie auf meiner Website unter „Technik“ Habt Ihr auch ein Mikrofon? Zu meinem Komplettpaket gehören natürlich auch immer zwei hochwertige Funkmikrofone Kann man Dich auch ohne Technik buchen? Natürlich ist dies auch möglich. Bitte bedenken Sie, dass ich keine Garantie für eine evtl. minderwertige Qualität der gestellten Technik übernehmen kann. Voraussetzung ist das ich meine Technik an die vorhandene Anlage (über XLR) anschließen kann und darf.

  • ✔️ ÜBERNIMMST DU AUCH DIE MODERATION ODER ANIMATION?
    ✔️ ÜBERNIMMST DU AUCH DIE MODERATION ODER ANIMATION?

    ✔️ ÜBERNIMMST DU AUCH DIE MODERATION ODER ANIMATION?

    Gerne übernehme ich auch die Moderation Ihres Events. Wie beispielweise an einer Hochzeit: Ich moderiere die Tanzeröffnung oder das Brautstrauß werfen an, unterstütze Ihre Freunde und Bekannten bei Reden und Spielen, falls hier jemand nicht vor Publikum reden kann und dennoch eine Überraschung für Sie geplant hat. Auch Musikwünsche oder weitere Einlagen werden anmoderiert. Ansonsten lasse ich die Musik sprechen und halte mich dezent im Hintergrund. Das gleiche gilt auch für die Animation. Ein paar der beliebtesten Hochzeits-Spiele habe ich immer vorbereitet.

  • ✔️ KANNST DU AUCH MEHR TECHNIK BEREITSTELLEN?
    ✔️ KANNST DU AUCH MEHR TECHNIK BEREITSTELLEN?

    ✔️ KANNST DU AUCH MEHR TECHNIK BEREITSTELLEN?

    Durch meine langjährigen Partner aus der Veranstaltungstechnik kann ich (fast) jede Veranstaltungsgröße realisieren. Sollen zusätzliche (Neben)Räume mit Beschallt werden, berechnen wir eine Pauschale von 49,- Eur pro Raum für den zusätzlichen Aufwand.

  • ✔️ WAS PASSIERT WENN DU KURZ VOR UNSERER FEIER VERHINDERT BIST?
    ✔️ WAS PASSIERT WENN DU KURZ VOR UNSERER FEIER VERHINDERT BIST?

    ✔️ WAS PASSIERT WENN DU KURZ VOR UNSERER FEIER VERHINDERT BIST?

    Um ehrlich zu sein ist das in den letzten 12 Jahren noch nicht passiert. Selbst mit einer Erkältung bleibe ich nicht einfach daheim. Zuverlässigkeit ist für mich einer der wichtigsten Faktoren in meinem Geschäft.
    Bei mir bekommt Ihr eine DJ Ausfallgarantie. Ich sorge für den richtigen Ersatz bei Krankheit und greife auf mein DJ-Netzwerk zurück. Somit kann ich garantieren, dass auch der Ersatz-DJ sich mit Eurem Wunschpaket auskennt und ihr auf nichts verzichten müsst. 

Mein Dj-Service für Euch:

Kontakt:

Dj Steff Mayer - Kathleen and the DJ

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66482 Zweibrücken
Tel.: 06332 72846 - 06332-8613255
Mobil: 0179 5186181
Fax: 06332/471379
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Erreichbar: Montag bis Sonntag: 10:00 Uhr - 22:00 Uhr
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